Projekte

Fusion Palapa

Das Fusion Festival wird von Till Bredthauer seit nunmehr 18 Jahren in verschiedenen Funktionen und Tätigkeiten begleitet. Im Jahr 2018 wurde das damalige Einzelunternehmen mit der technischen Umsetzung im Bereich Rigging und der Betreuung als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik für diese Szenenfläche beauftragt. Seit dieser Zeit stellt dieser Festivaltermin einen dauerhaften und festen Bestandteil, auch des neuen Unternehmens, im Jahr dar.
 

„Palapa ist eine informell entwickelte, kollektive Stadt der Zukunft, deren Form und Charakter direkt von der Gruppendynamik der Menschen beeinflusst wurde, die sie erbaut haben.“ www.wanderzirkus.net

Zusammen mit dem Wanderzirkus, Kulturkosmos und der Firma Lautwerfer Veranstaltungstechnik GmbH im Ton- und Lichtbereich wurde alljährlich ein Bühne konzipiert und gestaltet, die in ihrer detailreichen und liebevollen Dekoration die Künstler immer wieder überraschte und erfüllte. Neben den gestalterischen Fragen war die Umsetzung technischer Sicherheitsanforderungen in der Zusammenarbeit mit den weiteren Akteuren unser Hauptaufgabenfeld um auch technisch jederzeit den Anforderungen vor Ort gerecht zu werden.

Wir danken dem Wanderzirkus für die Bereitstellung des verwendeten Foto- und Videomaterials.

Weitere Infos zum Projekt findet ihr unter www.wanderzirkus.net

 

Stahlbau

Als Teil des Montageteams unterstützen wir die Kollegen der Behind the Stage GmbH bei der Montage von Stahlbauteilen im Bereich Industrieklettern und Höhenarbeiten, sowie der Bereitstellung der notwendigen Rettungseinrichtungen.

Zirkus,- Tanz- und Performanceprojekt: "circus - chapeau - claque"

Wir freuen uns sehr das wir den Kollegen des neu aufgestellten circus-chapeau-claque in den vergangenen ca. 12 Monaten mit Rat und Tat bei den vielen Facetten in, um und bei Veranstaltungen zur Seite stehen durften und konnten.

Neben unserer Fachexpertise in verschiedenen Diszplinen (z.B. Baurecht, Hygiene, Rigging, Veranstaltungstechnik) konnten wir für die Kollegen qualitativ hochwertiges Material für die weitere Austattung bereit stellen und freuen uns dieses neue Projekt begleiten zu dürfen.

Die erste Veranstaltung ist erfolgreich gelaufen und sicherlich werden noch viele weitere folgen. Wir wünschen den Kollegen Max & Tim alles gute und den größtmöglichen Erfolg für ihr Zirkusprojekt.